$6.26

S/T
[737]

S/T
Ist Punk mehr als ein verblassendes Graffiti? "Most of all it was a new kind of free speech", sagt Greil Marcus. Aber was macht man, wenn man zwar was zu sagen hat, aber keine Band, um die Worte zu transportieren? Ein Versuch: Die Texte von Elfenart, ursprünglich geschrieben für eine Punkband-Umsetzung, treffen bei www.gebrauchtemusik.de auf Drumcomputer, verzerrten Bass, verstimmte Gitarre, einen halbantiken Synthesizer und einen CD-Player mit Loopfunktion - in acht Wänden geschrieben, in vier Wänden auf vier Spuren vertont. Wenn Kunst von Können kommt, dann kommt Punk aus dem Wollen - aus dem Mehr-Wollen-als-einem-(-an-musikalischem-Talent-)zugestanden-wird. Insofern wird in diesen vier Songs vielleicht die Idee des Punk mit den vorhandenen sparsamen Mitteln neu erfunden, auch wenn die Musik nicht nach Punkrock im engeren Sinne klingt. (www.gebrauchtemusik.de)
Reviews
Categories
Quick Find
 
Use keywords to find the product you are looking for.
Advanced Search
Share Product
Share via E-Mail Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Buzz Share on Digg
Languages
Deutsch English
Currencies