2,00 €

Prediction
[175]

Prediction
ebm, elektro

Nach so genialen Compilation-Beiträgen wie »CinderchildXenophobiatlichungen aus dem deutschsprachigen Raum in diesem Jahr gelungen sein dürfte. Das Sextett - auch das ist in dem von Duos und Trios dominierten Elektro/Industrial/Crossover-Genre schon ungewöhnlich - schafft es hier durchgängig, Härte und Melodik zu kombinieren und somit zu einem ganz eigenen, mit nichts vergleichbaren Stil zu finden. Elektronische Grundstrukturen werden überlagert von Gitarren, Samples und Gesang, das Spektrum reicht von aggressiven Songs, bei denen man schon beinahe Rockanleihen heraushört, bis zu ruhigeren Klängen mit Gänsehautqualität. Textlich dürften auch Splatter-Fans auf ihre Kosten kommen, setzen sich DEMENTIA SIMPLEX doch in extenso z.B. mit dem Massenmörder Jeffrey Dahmer und seinen delikaten Vorlieben auseinander, aber auch Themen wie Tierversuche finden ihren Niederschlag in den Lyrics. Enthalten sind natürlich auch die oben bereits erwähnten Tracks, die beide nach wie vor nichts von ihrer Ohrwurmqualität verloren haben. Prädikat: besonders empfehlenswert! (intro)

Bewertungen
Kategorien
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
0 Waren
Artikel empfehlen
Empfehelen via E-Mail Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter Empfehelen über Google Buzz Empfehlen über Digg
Sprachen
Deutsch English
Währungen